Archiv der Kategorie: IX. Mannschaft

Heimsieg für Neunte

Unsere IX. Mannschaft hat sich durch einen hart erkämpften 5:3– Sieg gegen den TV Witzhelden III wieder ein positives Punktekonto gesichert und sich im oberen Mittelfeld der 2. Bezirks-Klasse festgesetzt.  Dabei hatte Maximilian Niemeyer den kürzesten Arbeitstag, da sein Gegner nicht erschien. Leider hatte Robert Barche nicht seinen besten Tag und stellte im frühen Mittelspiel eine Qualität und einen Bauern ein, so dass er wenig später aufgeben musste.

Allerdings konnten Wieland Wolf und Niklas Nink  aus ausgeglichenen Positionen ihre Kontrahenten im Endspiel überlisten und die Führung auf 3:1 ausbauen. Doch die Gäste kamen nach einem Blackout von Stefan Schubert wieder heran, der mit einem Zug seine Gewinn- in eine Verluststellung verwandelte und wenig später aufgeben musste.  Für die Entscheidung sorgten dann die Spitzenbretter:  Philipp Nguyen bot eine sehr konzentrierte Vorstellung und nutzte die Fehler seines Kontrahenten souverän zu seinem ersten Saisonsieg in der Neunten aus.

Die größte Spannung bot das Duell bei Gerd Capelan, der am Spitzenbrett trotz Zeitnot ein Remisangebot abgelehnt hatte, um seine Mehrqualität bei eigenem Minusbauern zu verwerten. Er schaffte sehr knapp die Zeitkontrolle, hatte dabei aber seine Königsstellung empfindlich geschwächt. Als sein Gegner dies jedoch im sofortigen Angriff ausnutzen wollte, lief er in einen schönen Konter, der den Kampf zu unseren Gunsten entschied. Da machte es nichts mehr, dass das ungleichfarbige Läuferendspiel mit zwei Minusbauern von Uwe Barche nicht mehr zu halten war und er sich zum 5:3-Endstand geschlagen geben musste.

Zur Seite der IX. Mannschaft