Archiv der Kategorie: IX. Mannschaft

Neunte beugt sich der Erfahrung

Bei nur fünf ausgetragenen Partien musste sich unsere IX. Mannschaft den deutlich erfahreneren Gästen von SW Remscheid III mit 1½:6½ geschlagen geben. Dabei fehlten bei uns Yener Okan, der aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagte, und Bilal Wawi, der trotz Zusage am Tag zuvor unentschuldigt fehlte; im Gegenzug strich Mannschaftsführer Uwe Barche einen kampflosen Punkt ein.

Relativ rasch mussten Howik Manukjan und Oliver Littek ihre Partien aufgeben, obwohl sich besonders Howik längere Zeit tapfer halten konnte. Unnötig war dagegen die Niederlage von Niklas Nink, der seinem Gegner bereits die Dame für einen Offizier abgenommen hatte, dann aber durch zu schnelles Spiel seine gewonnene Stellung noch zum Verlust verdarb. Am längsten dauerten die Partien von Robert Barche, der erst im Endspiel zuerst einen Bauern und dann die Partie verlor, und von Mannschaftssenior Gerd Capelan, der den einzigen erspielten halben Punkt für die Solinger abliefern konnte.

Zur Seite der IX. Mannschaft