Neunte beendet die Saison ungeschlagen

Obwohl man schon mit einem 4:4 zufrieden gewesen wäre, ging die IX. offensichtlich noch einmal hoch motiviert an die Bretter und holte beim Gastgeber SW Remscheid IV ein verdientes 6:2. Damit hat sie die 2. Bezirksklasse unter Abgabe nur eines einzigen Mannschaftspunktes souverän gewonnen und steigt zum zweiten Mal in Folge auf.

Nicht ganz zufrieden dürfte dennoch Herbert Scheidt gewesen sein, der die Saison mit 100 % abschließen wollte, heute in der Eröffnung aber fehlgriff und deshalb mit einem frühen Remis einverstanden war. Dem schloß sich Rainer Ebel bald an, nachdem Dieter Kohl mit einem Kurzsieg aus einer Bird-Eröffnung heraus die zu vorsichtige Spielweise seines Gegners bestraft hatte. David Möller fuhr in einem Königsinder den sechsten Sieg in der sechsten Partie ein, und auch Uli Kalkum konnte mit den schwarzen Steinen einen Bauern bis d3 vorantreiben und damit einen vollen Punkt beitragen.

Dann gewann Frank Füllbeck seine Partie souverän im Königsangriff, während Engelbert Kletzl am Ausgang des Mittelspiels eine Unachtsamkeit seines Gegners dazu ausnutzte, ihn mitten auf dem Brett mattzusetzen. Angesichts dieses Siegesreigens ließ sich die einzige Niederlage des Tages von Philipp Müller, der eine gewonnene Stellung einzügig zum Verlust verdarb, von der Mannschaft verschmerzen.

Zur Seite der IX. Mannschaft