Archiv der Kategorie: IV. Mannschaft

Vierte mit Auftaktsieg

Nach dem glücklichen Aufstieg der letzten Saison, stand für unsere IV heute der erste Spieltag in der Verbandsliga auf dem Programm. Es ging zum Uedemer SK, wo sich zunächst sehr ausgeglichene Partien entwickelten. Die Gastgeber mussten auf zwei Stammkräfte verzichten, während bei uns Michael Pfeiffer durch Arndt Lindner ersetzt wurde.

Die erste Entscheidung der neuen Saison brachte Teamchef Joachim Görke: Nach heterogenen Rochaden führte er einen Königsangriff zum Matt und brachte uns in Führung. Kurz zuvor hatten sich bereits Ewald Fichtner und René Tückmantel mit ihren Gegnern auf Remis geeinigt. Christopher Blomel konnte aus der Eröffnung heraus ausgleichen und später positionelle Vorteile in einen vollen Zähler ummünzen. Vierte mit Auftaktsieg weiterlesen