Archiv der Kategorie: II. Mannschaft

Kampfgeist hervorragend – Navigation mangelhaft!

Mit einer Energieleistung hat unsere II. Mannschaft die wichtige Auftaktpartie beim SK Nordhorn Blanke mit 4½:3½ gewinnen können und sich damit die ersten zwei Punkte im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga West gesichert. Trotz der nominell klaren Favoritenstellung deutete lange alles auf eine Niederlage hin, nachdem ein Solinger Auto den Weg in die Grafschaft nicht gefunden hatte und das Team nur zu sechst antreten konnte … Doch Marcel Kyas, Lorenz Drabke und Markus Schäfer konnten in der Zeitnotphase noch ausgeglichene bis unklare Positionen für sich entscheiden, bevor Jörg Wegerle in der letzten Partie des Tages ein Damenendspiel mit Minusbauern noch Remis hielt und so den entscheidenden halben Zähler rettete. Kampfgeist hervorragend – Navigation mangelhaft! weiterlesen