Archiv der Kategorie: VII. Mannschaft

Siebte mit Pflichtsieg in Langenberg

Heute galt es was für die VII. Mannschaft in Langenberg beim MTV. Der erst Saisonsieg in der 2. Bezirksliga sollte her. Entsprechend motiviert machte sich das Oktett der Schachgesellschaft auf in die Stadt der Bücher und Kletterer.

Bis zum Ausgang der zweiten Spielstunde tat sich nichts, doch dann purzelten die Ergebnisse nur so aufs Tablett. Zunächst erzielte Philipp Müller am 8. Brett nach 16 Zügen ein Remis; so richtig sah er nicht, wie es gewinnbringend weiter gehen soll, und nahm die Offerte seines Gegners an. Viel früher wollte Markus Schwedler am 4. Brett schon das Remis, doch sein Gegner war das nach zehn Zügen noch nicht genug mit der Bewegung der Puppen auf dem Brett. Da man sich in Langenberg ja auch etwas vorgenommen hatte, griff Markus wild an, opferte am weißen Königsflügel eine Figur für den Mattangriff, musste aber letztlich mit seiner schwarzen Dame Dauerschach geben, weil der Gegner eine wichtige Linie unterbrechen konnte. Siebte mit Pflichtsieg in Langenberg weiterlesen