Neunte unterliegt knapp

Am fünften Spieltag der 3. Bezirksklasse musste sich unsere IX. Mannschaft gegen Mettmann-Sport III mit 2½: 3½ geschlagen geben. Der eigentliche Auswärtskampf war auf Wunsch der Mettmanner ins Schachzentrum verlegt worden, wo Florian Schubert zu einem vollen Zähler kam, da die »Gäste« nur zu fünft angetreten waren.

Allerdings hatte Jan-Luca Bartsch leider verschlafen, so dass der Kampf nur an vier Brettern ausgetragen wurde. Zunächst musste sich Wolodja Manukjan geschlagen geben, doch Topscorer Howik Manukjan sorgte wieder für den Ausgleich. Bilal Wawi erzielte ein leistungsgerechtes Remis. Da das etatmäßige Spitzenbrett Klaus Drunk in der Siebten als Ersatz gebraucht wurde, musste Oliver Littek am Spitzenbrett gegen einen deutlich stärkeren Gegner antreten. Trotz einer guten Leistung konnte er am Ende die Partie nicht halten, so dass die knappe Niederlage besiegelt war.

Zur Seite der IX. Mannschaft