Neunte remisiert gegen Aufsteiger

Mit einem hervorragenden 3:3 beim zuvor verlustpunktfreien Aufsteiger Tornado Wuppertal III hat unsere IX. Mannschaft als erstes Herren-Team die Saison beendet. Am letzten Spieltag gingen die nominell klar favorisierten Gastgeber mit zwei schnellen Siegen gegen Can Furkan Aydin und Bilal Wawi schnell in Führung.

Mannschaftsführer Klaus Drunk und Wolodja Manukjan besorgten im Anschluss mit zwei verdienten Remisen für die ersten Teilerfolge, bevor Florian Schubert und Howik Manukjan ihren großen Auftritt hatten. Zunächst erzielte Florian mit seinem Sieg gegen einen fast 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner  den Anschlusstreffer.

In der letzten Partie des Tages sorgte dann Howik für eine kleine Sensation, als er seinen 500 DWZ-Zähler stärkeren Kontrahenten bezwang und damit für das völlig unerwartete 3:3 sorgte. Damit krönte er seine grandiose Saison, in der er mit 5½/6 zum Topscorer der gesamten 3. Bezirksklasse avancierte.

Die Neunte erreichte mit 7:5 Zählern einen sehr guten 3. Platz, womit das Experiment, jungen Akteuren unter der Führung von Routinier Klaus Drunk erste Spielpraxis zu bieten, als absolut geglückt bezeichnet werden darf.

Zur Seite der IX. Mannschaft