Archiv der Kategorie: IX. Mannschaft

Neunte unterliegt Remscheid IV

Im Kampf zweier junger Mannschaften musste sich unsere IX. Mannschaft gegen SW Remscheid IV mit ½:5½ geschlagen geben. Dabei wurde Lukas Petschig ein Opfer zu schnellen Spiels, als er in einer interessanten Stellung mit beiderseitigen Angriffschancen ein Matt übersah. Philipp Strieder  musste aufgrund der »Berührt-geführt-Regel« entscheidendes Material geben, nachdem er erst beim Berühren der zu schlagenden Figur bemerkte, dass diese noch gedeckt war.

Nachdem sich Samuel Wallrodt ebenfalls geschlagen geben musste, sorgte Luca Casu für den ersten halben Punkt. An den Spitzenbrettern entwickelten sich die interessantesten Partien. Zunächst musste sich Kian Scheidtmann im Endspiel geschlagen geben, bevor Alexander Wallrodt in einem Damenendspiel mit Minusbauern ebenfalls aufgeben musste, nachdem sein Gegner alle Dauerschach-Chancen umgangen hatte.

Zur Seite der IX. Mannschaft