Archiv der Kategorie: VI. Mannschaft

Sechste wird Favoritenrolle gerecht

Beim nachgeholten Lokalderby und Verfolgerduell gegen die II. Mannschaft des SC 1928 konnte sich die VI. deutlich mit 5½:2½ durchsetzen. Mit diesem Sieg hat sich die VI. mit 5:1 Punkten allein an die Tabellenspitze der 1. Bezirksliga gesetzt, da sowohl der bisherige Spitzenreiter Radevormwald als auch Mitverfolger SF Anna 88 ihre Begegnungen verloren haben.

Nach nur einer Stunde hatte Andreas Bittmann ein vollkommen ausgeglichenes Schwerfigurenendspiel erreicht, das korrekt Remis gegeben wurde. Weitere 60 Minuten später strich der Gegner von Marius Fränzel die Segel, nachdem er im Mittelspiel komplett überspielt worden war. Und noch einmal eine Stunde danach reichte auch der Kontrahent von René Tückmantel die Hand über das Brett, nachdem René die Stellung aus der Eröffnung heraus bis in ein frühes Endspiel hinein stets dominiert hatte. Sechste wird Favoritenrolle gerecht weiterlesen