Archiv der Kategorie: V. Mannschaft

Fünfte holt sich die ersten Punkte

Nach einer insgesamt überdurchschnittlichen Mannschaftsleistung konnte sich unsere V. beim  Gastgeber SV Oberbilk mit einem 5½:2½-Sieg die ersten beiden Mannschaftspunkte sichern.

Bereits nach knapp zwei Stunden einigte sich Volker Naupold in ausgeglichener Stellung mit seinem Gegner auf Remis. Zu diesem Zeitpunkt standen aber Stephan Borchert, Michael Pommeranz und Frank Borkott bereits besser. Michael gewann in einem Königsinder nach »Spiel auf ein Tor« klar, da der Gegner einen zu passiven Aufbau wählte. Kurz darauf gewann auch Stephan, der als Weißer immer die Initiative besaß, was schließlich zu Bauerngewinn und einem damit verbundenen Sieg führte. Anton Hannewald konnte nach wechselhaftem Spielverlauf ein leicht besseres Endspiel leider nicht gewinnen und fügte sich nach 70 Zügen ins Remis. Frank schoss nach glattem und schön herausgespielten Weißsieg (Königsindisch im Anzug) souverän das 4:1. Fünfte holt sich die ersten Punkte weiterlesen