Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Achte schnuppert am Remis

»Da kannste nix machen, das kommt vor!« – Jürgen Grastat hatte sich gerade von den jungen Kiebitzen der Gäste aus Wermelskirchen zeigen lassen, wie er nach druckvoll geführter Partie sein Turmendspiel als Schwarzer hätte einzügig gewinnen können. Fazit: Gewinn ausgelassen, Remis gerettet, Mannschaftskampf verloren.

Gegen die dritte Vertretung der Schachfreunde aus Wermelskirchen begann der Sonntagmorgen im Schwerthof eigentlich verheißungsvoll: Mit dem Sieg als Ersatzspieler der fünften Mannschaft aus der Vorwoche im Rücken überspielte Reinhold Wygas mit den schwarzen Figuren seinen Kontrahenten nach 13 Zügen! In der zweiten Spielstunde steuerte Teamchef Klaus Drunk ein Weiß-Remis bei. Zu Beginn der dritten Stunde hatte dann auch Philipp Müller mit Weiß in der französischen Abtauschvariante den sicheren Remis-Hafen erreicht. Achte schnuppert am Remis weiterlesen