Neunte siegt am grünen Tisch

Gegen die erfahrene Mannschaft von Tornado Anderssen IV konnte unsere junge neunte Mannschaft am Brett noch nicht mithalten. Beide Teams hatten nur fünf Spieler ans Brett bringen können, so dass Izak Hastenrath zu einem kampflosen Zähler kam. Wenig später musste Joshua Albert, der viel zu schnell gespielt hatte, aufgrund seines großen Materialrückstands aufgeben, doch Lucas Eichhorn sorgte mit einem ganz souveränen Vortrag für den erneuten Ausgleich.

Laura Möller spielte bis ins Mittelspiel eine ganz hervorragende Partie, übersah dann aber eine entscheidende Springergabel und musste sich geschlagen geben. Nun hätte Martin Wandzik am Spitzenbrett gewinnen müssen, doch sein nominell stärkerer Kontrahent nutzte die kleinen Ungenauigkeiten von Martin zum 2:4 aus.

Wie sich inzwischen herausstellte, haben die Wuppertaler Gäste einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt, so dass der Kampf nachträglich mit 5:0 für uns als gewonnen gewertet wurde.