Archiv der Kategorie: IX. Mannschaft

Unglückliche Niederlage für Neunte

Eine unglückliche 2:4-Niederlage musste unsere junge 9. Mannschaft gegen das Nachwuchs-Sechstett von Tornado Anderssen III hinnehmen. Leider hatte Joshua Albert völlig verschlafen, so dass wir das zweite Brett unbesetzt lassen mussen. Dafür sorgte Florian Schubert für Furore. In seiner ersten Turnierpartie überhaupt spielte Florian erfreulich langsam und konzentriert und nutzte die Fehler seines Gegners konsequent aus, so dass er einen absolut verdienten Sieg einfuhr und den Ausgleich erzielte.

Leider mussten danach beide Krebber-Brüder Niederlagen hinnehmen. Marvin war seinem etwas erfahreneren Gegner noch nicht gewachsen und Julian übersah mit einer Mehr-Qualität einen hübschen taktischen Trick seines Gegners, durch den er entscheidendes Material verlor. Doch Lucas Eichhorn brachte das Team mit einer sauberen Leistung wieder auf 2:3 heran.

Nun hing wieder alles von Spitzenbrett Martin Wandzik ab, der zunächst seine ganze Routine ausspielte und unter Mithilfe seines Gegners ein schlechteres Turmendspiel in eine Gewinnstellung verwandelte. Leider wurde er dadurch zu unvorsichtig und verpasste den letzten Trick seines Opponenten, der sich seine zweite Chance nicht entgehen ließ und zum 2:4-Endstand verwandelte.