Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Achte hat knapp verloren

Zum Saisonabschluss fuhr die 8. Mannschaft um Teamchef Klaus Drunk nach Wermelskirchen. Gegner war die vierte Vertretung der bergischen Nachbarn. Der Kampf begann verheißungsvoll: David Möller hatte in seiner englischen Partie am ersten Brett seinen Gegner bereits nach wenigen Zügen überspielt. »Der hat immer genau das gezogen, was ich erwartet habe«, kommentierte David die blitzsaubere Leistung. Herbert Scheidt stand am zweiten Brett, ebenfalls englische Eröffnung, solide. Nach der Eröffnung hatte sich am dritten Brett auch Reinhold Wygas großen Vorteil erarbeitet und drohte eine Figur zu gewinnen, leider machte noch einen Sicherheitszug, der Gegner roch den Braten und entkam aus der Bedrohung. Achte hat knapp verloren weiterlesen