U12 übernimmt Tabellenführung

Im Duell der beiden bisher verlustpunktfreien Mannschaften der U12-Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft konnte unser junges Quartett die SF Erkelenz mit 12:4 (4:0) bezwingen. Dabei fiel das Ergebnis jedoch viel deutlicher aus, als der Spielverlauf vermuten ließ. Sowohl Elizabeth als auch Carolin Kublanov spielten unkonzentriert und waren sehr mit Fortuna im Bunde, als ihre Kontrahenten die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzten, so dass letztlich doch zwei Siege für die beiden Schwestern heraussprangen.

Malik Sherif bot am Spitzenbrett mit Schwarz so lange eine sehr überzeugende Vorstellung, bis er nach 25 Zügen völlig auf Gewinn stand. Danach spielte er plötzlich viel zu schnell und fahrlässig und vergab den Großteil seines Vorteils, so dass er von Glück sagen konnte, dass sein Kontrahent die rettende Patt-Abwicklung im berühmten  Endspiel mit Turm gegen Turm, f- und h-Bauer übersah und Malik so den Siegtreffer erzielen konnte. Die insgesamt beste Leistung des Tages bot Laura Möller, die umsichtig positionelle Vorteile zu einer Gewinnstellung anhäufte und diese dann – von einem kleinen Wackler im Turmendspiel abgesehen – letztlich sicher zum abschließenden Sieg umwandelte.

Damit hat unsere jüngste Mannschaft bereits zwei Spieltage vor Schluss das Ticket zur NRW-Vorrunde gelöst und wird nun versuchen, sich sogar den Niederrhein-Titel zu sichern.

Zur Seite der U12-Mannschaft