Archiv der Kategorie: IX. Mannschaft

Neunte unterliegt knapp

Nach nur einer Stunde führte unsere IX. Mannschaft heute im Spitzenspiel der 2. Bezirks-Klasse gegen die favorisierten Gäste von BSW Wuppertal V überraschend mit 2:0. Der Gegner von Gerd Capelan war nicht erschienen und der 12jährige Philipp Nguyen hatte seinen deutlich älteren und 300 DWZ-Punkte besseren Kontrahenten im Eiltempo besiegt.  Danach setzte sich jedoch die Routine durch:  Niklas Nink und Maximilian Niemeyer mussten sich geschlagen geben, so dass der Kampf wieder ausgeglichen war.

Wieland Wolf fand kein Mittel, seinen Mehrbauern im Turmendspiel zu verwerten und steuerte ebenso wie das Vater-Sohn-Gespann Uwe und Robert Barche einen halben Zähler bei. Leider konnte jedoch Stefan Schubert sein etwas schlechteres Springerendspiel nicht Remis halten, so dass letztlich eine knappe 3½:4½-Niederlage hingenommen werden musste. Dennoch befindet sich die Neunte nach einer wirklich tollen Saison mit 8:6 Punkten auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Zur Seite der IX. Mannschaft