Archiv der Kategorie: IX. Mannschaft

Neunte unterliegt OTV II

Mit einer 3:5-Niederlage beim OTV II hat unsere IX. Mannschaft als erste Mannschaft des Vereins ihre Saison beendet. Dabei erreichte sie das Team um Routinier Gerd Capelan, in dem vor allem Jugendliche und neue Vereinsmitglieder erste Spielpraxis sammeln sollen, mit 7:7 Zählern in der 2. Bezirks-Klasse einen guten 4. Tabellenplatz.

Wie bereits im letzten Mannschaftskampf war Capelan selbst auch diesmal zur Untätigkeit gezwungen, da die Ohligser das Spitzenbrett unbesetzt ließen. Wenig später stand es dann 2:1, nachdem die Brüder Niemeyer diesmal mit unterschiedlichem Schlachtenglück ausgestattet waren. Während der jüngere Jan-Philipp in einer wilden Partie mit seinem Angriff zuerst durchkam, musste Maximilian eine unnötige Niederlage durch einen Einsteller in einem haltbaren Endspiel hinnehmen.

Auch ihre Teamkollegen aus der zweiten Jugendmannschaft hatten nicht ihren besten Tag erwischt: Niklas Nink spielte wieder einmal viel zu schnell und musste eine verdiente Niederlage einstecken, während Robert Barche mit einer zwischenzeitlichen Mehrqualität zu großen Respekt vor dem gegnerischen Angriff zeigte und unnötig viel Material hergab. Als schließlich auch noch Routinier Wieland Wolf durch einen Turmeinsteller verlor, war der Kampf endgültig entschieden, da Uwe Barche nach einer taktischen Fehlkalkulation mit einer Minusfigur für eine verlorene Sache kämpfte und seine Partie nach halten konnte.

So war der abschließende Sieg von Philipp Nguyen am zweiten Brett nur noch Ergebniskosmetik zum 3:5-Endstand. Dafür lieferte der 12jährige in der gesamten Saison eine tolle Talentprobe und überzeugte ebenso wie Spitzenbrett Gerd Capelan mit 4/5.

Zur Seite der IX. Mannschaft