Archiv der Kategorie: U14

U14-Team remisiert im Spitzenspiel

Nach zwei Siegen traf unsere U14-Mannschaft im Rahmen der Niederrhein-Meisterschaft auf Tabellenführer Turm Kleve, der in seinen bisherigen drei Kämpfen lediglich einen Brettpunkt abgegeben hatte.  Die Gäste vom linken Niederrhein hatten nicht ihre beste Besetzung in die Klingenstadt gebracht, gingen aber dennoch als leichter Favorit in den Kampf, der einen sehr ausgeglichenen Verlauf nehmen sollte.

Zunächst erzielte Laura Möller ein korrektes Remis in einer ruhigen englischen Partie, in der das Stellungsgleichgewicht nicht ernsthaft gestört wurde. Am Spitzenbrett zeigte Malik Sherif eine sehr konzentrierte Leistung gegen einen höher einzuschätzenden Konkurrenten und sicherte unter temporärem Bauernopfer, für das entsprechende Figurenaktivität erhielt, im Endspiel das Remis.

U14-Team remisiert im Spitzenspiel weiterlesen