Archiv der Kategorie: III. Mannschaft

Dritte verliert Stichkampf um den Klassenerhalt

Der Siegtorschütze zu unserem letzten WM-Titel Andreas Brehme formulierte einst ebenso philosophisch wie plastisch die Fußball-Weisheit “Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß”.  In den letzten zwei Monaten dieser Saison musste unsere III. Mannschaft erfahren, dass diese Erkenntnis in einer angepassten praktischen Ausgestaltung – die sich jeder Leser selbst überlegen mag – auch im Schach analogiefähig ist. So wurde im letzten Saisondrittel mehrfach der noch fehlende Zähler zum Klassenerhalt in der NRW-Klasse durch eine Kombination von miserabler Chancenauswertung und oft großer Personalnot verpasst.

Beim Stichkampf um den Klassenerhalt in Iserlohn fielen diesmal gleich 5 Stammspieler aus, so dass wir nur zu siebt antraten und der einzige Sieg des Tages von Anton Hannewald zuwenig war, um die verdiente 3:5-Niederlage und den damit verbundenen Abstieg zu verhindern. Dritte verliert Stichkampf um den Klassenerhalt weiterlesen