Klatsche für Vierte

Nach zuletzt drei Zählern aus den letzten beiden Kämpfen erwischte unsere IV. Mannschaft am 6. Spieltag einen völlig gebrauchten Tag und musste sich gegen den bisherigen Tabellennachbarn Dinslaken II mit 1:7 geschlagen geben. Zwar waren die Gäste gegen unser ersatzgeschwächtes Team durchaus favorisiert gewesen, dennoch war für eine Niederlage in dieser Höhe eine Summe von Einstellern nötig.

So patzten vor der Zeitkontrolle gleich fünf Akteure taktisch: Stephan Borchert sowie die beiden Ersatzspieler Vladislav Kublanov und Dr. Hans-Joachim Boschek verloren jeweils eine Qualität, noch ärger erwischte es Uli Grah und Athanassios Vranidis, die sogar eine ganze Figur einstellten.  So gab es zur Zeitkontrolle den deprimierenden Zwischenstand von ½: 5½ zu vermelden. Lediglich Ali Erkay war es gelungen, mit kontrollierter Offensive zumindest einen halben Zähler zu erzielen.

Nach fünf Stunden musste sich schließlich auch Spitzenbrett Joachim Görke geschlagen geben. Es passte zu diesem Tag, dass schließlich auch Jan Porstmann, der sich als einziger eine klare Gewinnstellung herausgespielt hatte, diese gute Position ebenfalls noch zum Remis verdarb, so dass der deprimierende 1:7-Endstand perfekt war.

Da die Konkurrenz im Abstiegskampf ordentlich punktete, ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zwei Zähler geschrumpft. Folglich muss im letzten Saisondrittel noch einmal eine deutliche Leistungssteigerung her, um nicht den angestrebten Klassenerhalt zu gefährden.

Zur Seite der IV. Mannschaft