Archiv der Kategorie: VI. Mannschaft

Sechste auf Mission Klassenerhalt

Die heutige siebte Runde konnte im Abstiegskampf bereits die Vorentscheidung bringen. Gegen Neviges war ein Sieg absolute Utopie, eine klare Niederlage eigentlich erwartet worden. Zu stark waren die DWZ-Unterschiede. Es kam anders:

Als erster steuerte Jürgen Grastat gegen den königsindischen Angriff seines Gegners das erste Remis bei. Markus Schwedler hatte in seinem indischen System früh eine ausgeglichene Stellung erreicht und nahm das Remis-Angebot seines Gegners an. Dies schon alles in der turbulenten, zweiten Spielstunde. Denn kurz darauf hatte Reinhold Wygas seiner Dame keine Aufmerksamkeit geschenkt und der Gegner nahm sie auf unfreundliche Weise auch noch vom Brett. Philipp Müller am 8. Brett bekam vom 280 Punkte besseren Gegner in ausgeglichener Stellung eines Remis-Angebot, das er auch annahm. Sechste auf Mission Klassenerhalt weiterlesen