Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Zweiter Saisonsieg für Achte

Mit einem souveränen 5½:2½-Heimsieg gegen den TV Witzhelden III hat unsere VIII. Mannschaft auch ihr zweites Saisonspiel siegreich gestalten können und sich damit erst einmal in der Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse festgesetzt. Nach einem leistungsgerechten Remis von Bernhard Fodor brachten Teamcaptain Uwe Barche und Stefan Schubert die Mannschaft mit ihren Erfolgen auf Siegeskurs.

Ingo Kopernok steuerte eine weitere Punkteteilung bei, bevor wieder einmal die Spitzenbretter Veit Mankel und Gerd Capelan ihre nominelle Überlegenheit ausspielten und für die Entscheidung sorgten. So war auch die einzige Niederlage des Tages von Lothar Mix zu verkraften. Das Remis von Michael Ehringfeld rundete eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, durch den sich die Achte frühzeitig ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen erspielt hat.

Zur Seite der VIII. Mannschaft