Zweiter Sieg in Jugend-Verbandsliga

Unspektakulär hat die U20 II in der Jugend-Verbandsliga ihren zweiten Sieg eingefahren. Der 14:7 (4:2)– Sieg gegen die Elberfelder SG stand bereits zu Beginn des Kampfes aufgrund der Jugend-Punktwertung fest, da die Gäste aufgrund immenser Personalprobleme nur drei Spieler ans Brett gebracht hatten, so dass Robert Barche, Benjamin Rhode und David Schmidt nicht aktiv werden konnten.

An den übrigen Brettern kamen dann auch eher Partien mit Freundschaftskampfcharakter zustande, wobei Kian Scheidtmann das Glück hatte, den vorletzten Fehler zu machen und so einen glücklichen Zähler einzufahren, während Alexander Wallrodt unnötig einen vollen Punkt verschenkte. In der qualitativ besten Partie des Tages musste sich schließlich Florian Over geschlagen geben, nachdem sein Gegner mit einer guten taktischen Abwicklung entscheidendes Material gewonnen hatte.

Am 13.01.2018 steht nun das Spitzenspiel beim ebenfalls ungeschlagenen SC Erkrath auf dem Programm.

Zur Seite der U20 II