Markus Ragger überzeugt in Nürnberg

Obwohl der LGA-Cup in Nürnberg vom 06.09.–09.09.2007 erst seine vierte Auflage erlebte, hat er sich doch unter der Federführung von GM Michael Bezold bereits zu einem der führenden Deutschen Open entwickelt. So war das Teilnehmerfeld mit 186 Spielern, darunter 16 GM und 20 IM exzellent besetzt.

Darunter befand sich als Nummer 11 der Setzliste auch unser Neuzugang Markus Ragger, der ein sehr routiniertes Turnier absolvierte. Nach einem Auftakt mit 2/2 musste er zwar drei Punkteteilungen in Folge hinnehmen, war jedoch am Schlusstag mit zwei Siegen wieder voll zur Stelle und erreichte so mit 5½/7 den geteilten 3.–16. Rang. Nach Wertung bedeutete dies den 8. Platz, der ihm noch durch 370 € versüßt wurde.

Alle weiteren Infos auf der exzellenten Turnierseite: http://schach.lga.de