Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Verlustserie der Achten setzt sich fort

Beim Heimspiel gegen die nominell stärkste, weil am ausgeglichensten besetzte Mannschaft der 1. Bezirksklasse, der Vierten von BSW Wuppertal, war der VIII. Mannschaft um Klaus Drunk das Glück nicht hold. Schon in der zweiten Stunde drohte ein erneutes Debakel.

Doch zunächst willigte Jürgen Grastat an Brett sechs mit Weiß ins Remis ein; nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt war das sicher richtig. Brett sieben und acht, von Klaus Drunk und Dieter Kohl besetzt, strichen früh die Segel. Zu diesem Zeitpunk hatte David Möller an Brett eins mit Schwarz aus der Eröffnung heraus im Sizilaner eine Figur für Initiative geopfert. Offenbar hatte er sich aber verrechnet und musste nach wenigen weiteren Zügen aufgeben. An Brett fünf war es auch bei Philipp Müllers Damenbauernspiel im Mittelspiel zur Entscheidung gekommen: Zunächst versäumte er es mit Schwarz, die weiße Angriffslinie zu schließen, tauschte falsch und hoffte nur noch auf die Schachblindheit des Gegners – vergeblich. Verlustserie der Achten setzt sich fort weiterlesen