Archiv der Kategorie: VI. Mannschaft

Sechste hält Kontakt zur Spitze

Obwohl unsere Sechste heute an gleich zwei Brettern komplette Blackouts hinnehmen musste, reichte es doch noch knapp zu einem 4½:3½-Sieg über die Gäste der Sfr. Neviges. Mit nun 7:3 Mannschaftspunkten sind wir in der 1. Bezirksliga weiterhin auf Verfolgerkurs zur Tabellenspitze.

Nach einem frühen, korrekten Remis von Marius Fränzel konnte René Tückmantel, dessen Gegner sich im Mittelspiel schwer verrechnet hatte, die Mannschaft erstmals in Führung bringen. Allerdings musste nur wenig später Leo Rizzi den Ausgleich zulassen: Beim Übergang in ein Schwerfigurenendspiel hatte sein Gegner einen Freibauern auf c6 bilden können, den Leo zwar vorerst sicher blockiert hatte; doch wurde er das erste Opfer eines Blackouts und ließ den Vormarsch des Bauern nach c7 zu, was die Partie nahezu sofort entschied. Zum Glück übersah aber dann der Kontrahent von Tobias Leuther in hochgradiger Zeitnot ein Zwischenmatt, so dass wir mit 2½:1½ erneut vorne lagen. Sechste hält Kontakt zur Spitze weiterlesen