Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Achte mit Sieg im neuen Schachzentrum

Die Gäste der SC Solingen 28 III hatten kaum Platz genommen, die Bewunderung für das neue Schachzentrum auf der Birkerstraße war noch nicht dem Ernst fürs Schachspiel gewichen, da passierte es ausgerechnet am »heimischen« Esszimmertisch, der derzeit noch ein Lücke im neuen Heim füllen muss: Klaus Drunk, der unermüdliche Tischwart des neuen Schachzentrums, verwechselte offenbar an Brett 8 die Schachfiguren mit Messer und Gabel, so wie er es zu Hause an diesem Ensemble gewöhnt war. Das ging nicht gut – Matt nach nur einer halben Stunde. Zum Glück war aber auch Wieland Wolf am Esszimmertisch platziert. Und vom Essen, siehe Spielbericht aus Remscheid, versteht der Wieland was und verspeiste seinen Gegner. Ebenfalls Matt – 1:1 an den hinteren Brettern. Achte mit Sieg im neuen Schachzentrum weiterlesen