NSV-EM: SG-Jugendliche schlagen sich gut

Die Einzelmeisterschaft des Niederrheinischen Schachverbandes wurde in diesem Jahr in Solingen ausgetragen und war aus unserer Sicht mit vier Solingern, darunter gleich drei Jugendliche, sehr gut besetzt. NSV-Meister wurde mit 5½/7 Eugen Heinert (OSC Rheinhausen) vor dem punktgleichen Jörg Kappelt (SV Hilden) und Ulrich Waagener (Scharz-Weiß Remscheid) mit 5/7.

Ewald Fichtner spielte in der letzten Runde noch mit um einen der Hauptpreise, musste sich aber dem späteren Zweitplatzierten beugen. Er landete in der Endabrechnung mit 4/7 auf Platz 7, während Jan Hobusch und Seva Bashylin, der auf dem Ausrichter-Freiplatz spielte, mit ebenfalls 4/7 auf den Plätzen 9 und 10 landeten. Insbesondere Seva konnte sich dabei über ein bedeutendes DWZ-Plus freuen. Unter seinen Möglichkeiten blieb einzig Joachim Görke, der mit 3/7 auf Platz 13 einkam.

Alle Teilnehmer waren hoch zufrieden mit den guten Spielbedingungen im Solinger Schachzentrum, so dass dies sicherlich nicht die letzte NSV-EM bei uns gewesen sein dürfte.

Zur Seite der NSV-EM