Archiv der Kategorie: VI. Mannschaft

Jugendliches Quartett sichert Auftaktsieg

Die vier Spitzenbretter der VI. Mannschaft aus dem Jugend-Bundesliga-Kader haben mit einer hundertprozentigen Ausbeute entscheidenden Anteil am 5:3-Auftaktsieg über SW Remscheid II gehabt. Dabei musste allerdings zumindest Philipp Andrä  die Hilfe Fortunas gegen den ehemaligen Solinger Andreas Schikowsky in Anspruch nehmen, nachdem er einen Angriff etwas zu optimistisch vorgetragen hatte, aber mit dem eigenen König bei Materialverlust im Zentrum hängen geblieben war. Doch Schikowsky übersah ein Matt, was die psychologisch wichtige Führung bedeutete, die allerdings wenig später wieder ausgeglichen wurde, nachdem sich Alexander Kirschbaum wieder einmal in haarsträubende Zeitnot manövriert und dort Material verloren hatte. Jugendliches Quartett sichert Auftaktsieg weiterlesen