Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Nur Achtungserfolge für 8.Mannschaft

Erwartungsgemäß wenig zu holen gab es für unsere VIII. Mannschaft beim klar favorisierten Team vom SV Wermelskirchen III, zumal mit Ernst Müller und den Geschwistern Sherif drei Stammkräfte ersetzt werden musste. Dennoch konnten einige schöne Teilerfolge erzielt werden: so konnte Jonas Möller durch eine Remis-Schaukel ein verdientes Unentschieden gegen einen über 500 DWZ-Punkte stärkeren Konkurrenten erzielen. Ein weniger glückliches Ende gab es für seine Schwester Laura, die jedoch gegen das Wermelskirchener Urgestein Gerhard Paradies ebenso spielerisch überzeugte wie das Küken im Team Elizabeth Kublanov, auch wenn unsere beiden Talente letztlich noch ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren mussten.

Auch die dritte junge Dame im Team, Anne Reksten, musste in einem Endspiel schließlich aufgrund der gefährlicheren Bauernmajorität ihres Gegners am Damenflügel entscheidendes Material abgeben und sich damit schließlich ebenso geschlagen geben wie Stephan Kaiser und Vladislav Kublanov, die von ihren Kontrahenten ausmanövriert wurden.Den Ehrentreffer des Tages erzielte dafür Ersatzmann Wieland Wolf, der für sein feines Positionsspiel mit einem verdienten vollen Zähler belohnt wurde.

Zum Abschluss des Kampfes hatte dann Jan Porstmann in besserer Stellung mit Mehrbauern nicht nur mit seiner notorischen Zeitnot, sondern auch der sonntäglichen Senioren-Gruppe zu kämpfen, die im Spielsaal einen Reisevortrag über Norwegen veranstalten wollte und wenig erfreut waren, dass der Kampf auch gegen 14.00 Uhr noch andauerte. Als auch Gerhard Paradies trotz eifriger Bemühungen den Lautstärke-Pegel nur wenig dämpfen konnte, willigte Jan etwas entnervt in die Punkteteilung zum 2:6-Endstand ein.

Zur Seite der VIII. Mannschaft