Archiv der Kategorie: II. Mannschaft

Schwarzer Tag für Zweite

Kurz vor der Zeitkontrolle waren sich die Beobachter und Schlachtenbummler bei der Beurteilung des Spitzenspiels zwischen den beiden Tabellenführern der Oberliga NRW, nämlich unserer Zweiten im Duell mit der Bundesliga-Reserve vom SK Turm Emsdetten absolut uneinig. Zwar lagen wir nach einer schnellen Weiß-Niederlage von Nikolaj Krieg mit 0:1 zurück, doch an den übrigen Brettern gab es diverse zweischneidige und auch einige vielversprechende Stellungen, so dass von einer knappen Niederlage bis zu einem knappen Sieg alles möglich erschien.

Etwa zwei Stunden später war keine einzige gute Stellung verwertet worden, aber alle kritischen Positionen verloren gegangen, was eine mehr als drastische 2:6-Niederlage zur Folge hatte, die einen empfindlichen Dämpfer im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg bedeutet und die Mannschaft von Markus Schäfer zunächst auf Rang 4 der Tabelle zurückwarf. Schwarzer Tag für Zweite weiterlesen