Archiv der Kategorie: IX. Mannschaft

Neunte setzt Höhenflug fort

Eigentlich sollte unsere IX. Mannschaft nur den jüngeren und noch nicht turniererfahrenen Mitgliedern erste Spielpraxis bieten, doch nach dem tollen 5½:2½-Erfolg bei ESG V mischt das Team um Routinier Gerd Capelan mit 7:3 Punkten nun sogar im Aufstiegsrennen der 2. Bezirks-Klasse mit. Capelan selbst ging am Spitzenbrett mit tollem Beispiel voran und fuhr einen blitzsauberen Angriffssieg ein, doch bereits zuvor hatte Niklas Nink, der das Blitzturnier mit unseren Bundesligaspielern zum erfolgreichen Training genutzt hatte, im Schnellverfahren für die Führung gesorgt.

Zwar kamen die Gastgeber noch einmal zum Ausgleich, da Howik Manukjan in seinem ersten Mannschaftskampf überhaupt noch die Routine fehlte, während Wieland Wolf eine Dame einstellte und dadurch seine erste Niederlage in dieser Saison einstecken musste.  Doch Philipp Nguyen brachte in der besten Positionspartie des Tages die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße, bevor Stefan Schubert und Uwe Barche den Sieg sicher stellten.

Ein schöner Abschluss gelang dann Oliver Littek, der seinem über 300 Punkte stärkeren Gegner dank toller kämpferischer Leistung noch ein Remis zum 5½:2½ abknöpfen konnte.

Zur Seite der IX. Mannschaft