Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Achte weiter sieglos

Auch am sechsten Spieltag der 1.Bezirksklasse blieb unsere Achte ohne zählbaren Erfolg und musste sich den Schachfreunden Unterbarmen mit 3:5 geschlagen geben. Zunächst musste Malik Sherif die größere Routine und knapp 700 Punkte DWZ-Differenz zu seinem Gegner anerkennen, nachdem er zuvor unbeeindruckt mit heterogenen Rochaden nach vorne gespielt hatte.  Im Anschluss trennten sich Jonas Möller und Amina Sherif jeweils leistungsgerecht von ihren nominell stärkeren Gegnern Remis.

Leider mussten jedoch vor der Zeitkontrolle auch Carolin Kublanov, welche sich aus ihrer passiven Position niemals hatte befreien können, und Stephan Kaiser, der die Stärke des gegnerischen Läuferpaars unterschätzt hatte, geschlagen geben. Damit war der Kampf praktisch entschieden, denn Jan Porstmann war vom sizilianischen Flügelgambit überrascht worden und mit seinem König im Zentrum stecken geblieben, so dass auch er trotz zähem Widerstand seine Partie nicht halten konnte.

Damit waren die sehr schön herausgespielten Siege von Vladislav Kublanov und dem unverwüstlichen Ernst Müller leider nur noch Ergebniskosmetik zur insgesamt leistungsgerechten 3:5-Niederlage. Trotz der Zwischenbilanz von 0:12 Zählern bestehen aber weiter gute Hoffnungen auf den Klassenerhalt, da die direkten Duelle gegen die beiden Mitkonkurrenten erst an den letzten beiden Spieltagen anstehen.

Zur Seite der VIII. Mannschaft