Erfolgreiche Titelverteidigung beim Verbands-Mannschafts-Blitz

Unser Blitz-Quartett hat sich wie im Vorjahr den Titel des Niederrhein-Meisters gesichert.  Leider konnte wegen großer Personalprobleme nur eine unserer qualifizierten Mannschaften an den Start gehen, die dafür ihrer Favoritenstellung eindrucksvoll gerecht wurde. Im Feld der 17 Mannschaften blieb unser Quartett ungeschlagen und gab lediglich 3 Unentschieden gegen ESG I, den gastgebenden Düsseldorfer SK I und Turm Krefeld ab.

So lagen wir nach 17 Runden mit 29:3 Zählern am Ende vor dem Düsseldorfer SK I und dem SV Dinslaken (jeweils 27:5) und der ESG (26:6), die alle die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft schafften. Bester SG-Akteur war Lorenz Drabke, der exzellente 14½/16 erreichte. Das Siegerquartett vervollständigten Spitzenbrett Jörg Wegerle (13½), Nikolaj Krieg (10½) und Marcel Kyas (9).

Die NRW-Meisterschaft findet am 20.04.2013 in Schalksmühle bei Halver statt.

Zur Tabelle