Archiv der Kategorie: Damen

Damen patzen in Porz

Durch eine unerwartete 1½: 2½-Niederlage bei der SG Porz hat unsere Damenmannschaft einen Rückschlag im Qualifikationsturnier zur Frauen-Regionalliga erlitten und auch ihre theoretischen Chancen auf den ersten Platz eingebüßt. Die Vorzeichen waren bereits außerordentlich ungünstig, denn Spitzenbrett Diana Baciu musste kurzfristig absagen und ein Ersatz stand nicht zur Verfügung, was den frühen Rückstand bedeutete.

Zudem hatte Carolin Kublanov noch am Vortag mit Grippe das Bett gehütet, sich aber aufgrund der großen Personalnot zum Einsatz bereit erklärt, wofür ihr auf diesem Wege noch einmal herzlich gedankt sei. Allerdings reichte die Energie für eine gute Partie noch nicht aus, so dass sie sich nach einem taktischen geschlagen geben musste. Ihre kleine Schwester Elizabeth Kublanov versuchte mit den schwarzen Steinen lange, noch den möglichen Ausgleich zu schaffen, musste sich aber letztlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

So war der erneut souveräne Sieg von Topscorerin Andrea Schmidt mit nun 5½/6 zu wenig, um die knappe Niederlage abzuwenden. Damit stehen unsere Damen mit nunmehr 6:4 Zählern weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, den sie mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Turm Krefeld II verteidigen könnten.

Zur Seite der Damenmannschaft