Archiv der Kategorie: VII. Mannschaft

Siebte holt wichtigen Sieg

Die Vorzeichen vor dem Match der VII. Mannschaft in der 2. Bezirksliga waren am Sonntagmorgen klar: In Anbetracht des Tabellenstands würde ein Sieg im vorgezogenen Mannschaftskampf schon fast die halbe Miete im Abstiegskampf bedeuten.

Doch die Ausgangslage war nicht ganz so einfach. Brett 1, Jan-Hendrik Berents, musste in der V. Mannschaft aushelfen und unser viertes Brett, Valentino Usein, war kurzfristig verhindert. So machten sich sieben Recken auf in den Kampf. Sehr schnell hatte am 8. Brett Philipp Müller seinen Gegner in der spanischen Eröffnung vor Probleme stellen können, die dieser nicht mehr lösen konnte und bereits kurz nach der ersten Spielstunde matt gesetzt wurde. Mit dem Ausgleich im Rücken lief es besonders an den hinteren Brettern gut: In der dritten Spielstunde hatte Jürgen Grastat den Grand-Prix-Angriff seines Gegners gekonnt abgewehrt und entscheidend Material gewinnen können. Das reichte zum zweiten vollen Punkt. Siebte holt wichtigen Sieg weiterlesen