Archiv der Kategorie: U14

U14-Team löst vorzeitig NRW-Ticket

Mit einem 10:6 (3:1)-Auswärtssieg bei Mettmann-Sport hat unsere U14-Mannschaft ihren letzten Mannschaftskampf der Niederrhein-Meisterschaft im Jahr 2013 erfolgreich absolviert und sich vorzeitig für die NRW-Ebene qualifiziert.  Die Mannschaft ging durch eine schöne Angriffspartie von Dana Berelowitsch in Führung, der damit eine erfolgreiche Generalprobe für die am Mittwoch beginnende U10-Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelang.

Im Anschluss verschenkte Elizabeth Kublanov leider einen halben Zähler, als sie ihren Gegner in völliger Gewinnstellung Patt setzte. Starke Endspieltechnik zeigte erneut Malik Sherif, der in einem trotz seines Mehrbauern sehr remislichen Endspiel seinem Gegner solange Probleme stellte, bis dieser den entscheidenden Fehler beging.

Auch Carolin Kublanov besaß im Endspiel klare Vorteile, doch am Ende war ihr alleine verbleibender Läufer zu wenig Material, um die Partie noch zu gewinnen, so dass ihre Punkteteilung den dritten Sieg im vierten Kampf für unser U14-Quartett abrundete.

Zur Seite der U14