Archiv der Kategorie: U14

Erste Niederlage für U14-Team

Da unser U14-Quartett bereits vorzeitig das Ticket zur NRW-Meisterschaft gelöst hatte, nutzten die Verantwortlichen – auch aufgrund der Termin-Kollision mit den Kämpfen der VIII. und IX. Mannschaft – die Gelegenheit, im Spitzenduell gegen den Tabellennachbarn OSC Rheinhausen einigen jüngeren Spielern eine Einsatzchance zu geben. So feierte der erst 7jährige Samuel Wallrodt sein Debüt im U14-Team, musste sich gegen die in starker Besetzung angetretenen Gäste aber ebenso geschlagen geben wie Wolodja Manukjan.

Laura Möller wurde für ihre starke Vorstellung mit einem verdienten halben Zähler gegen einen stärkeren Gegner belohnt und sorgte damit für den Ehrenpunkt.  Denn Malik Sherif hatte es am Spitzenbrett mit Alperen Günaydin zu tun, der in Rheinhausen bereits in der Herren-Regionalliga aktiv ist. Malik wehrte sich zwar nach Kräften, musste aber letztlich die Überlegenheit seines Gegners anerkennen, so dass die erste – aufgrund der Aufstellungen der Teams aber zu erwartende – Niederlage mit 5: 11 (½: 3½) perfekt war.

Zur Seite der U14