Archiv der Kategorie: V. Mannschaft

Fünfte startet Aufholjagd

Mit einem 5½: 2½- Sieg im vorgezogenen Heimspiel gegen SF Anna hat unsere V. Mannschaft nach der absolut unnötigen Niederlage im Spitzenspiel bei BSW III die Aufholjagd begonnen und zumindest für eine Woche mit den beiden Tabellenführern nach Pluspunkten gleich gezogen.

Die Gäste aus Wuppertal waren nur zu siebt ins Schachzentrum gekommen, so dass Stephan Borchert zu einem kampflosen Zähler kam. Doch wie schon bei einigen anderen Kämpfen dieser Saison zeigte sich die Fünfte trotz der Führung und nomineller Überlegenheit relativ verunsichert. So verflachten die Partien von Clemens Biernath und Markus Mentzel ins Remis und auch Topscorer Uli Grah musste die erste Punkteteilung in seiner bisher makellosen Bilanz hinnehmen. Fünfte startet Aufholjagd weiterlesen