Archiv der Kategorie: U12

Klare Niederlage für U12

Am dritten Spieltag der U12-Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft wurde deutlich, welchen Unterschied eine gewisse Spielerfahrung in diesen Altersklassen bereits ausmacht. Während die Gäste der SV Lintorf ein Quartett an die Bretter brachte, das bereits im Vorjahr zahlreiche Mannschaftskämpfe absolviert hatte, war unser Team deutlich weniger routiniert und musste dafür Lehrgeld bezahlen.

Während Kian Scheidtmann nach zahlreichen Materialverlusten seine Partie aufgeben musste, brachte sich Philipp Binus um den Lohn einer gut gespielten Partie, als er die schwerwiegenden Folgen einer Fesselung unterschätzte. Can Furkan Aydin kämpfte mindestens genauso mit den Tücken des Aufschreibens wie mit den Tricks seines Gegners. Zum Abschluss musste sich auch Spitzenbrett Alexander Wallrodt geschlagen geben, so dass unser jüngstes Team diesmal noch ohne Punkte blieb und eine verdiente 4:12-(0:4)-Niederlage hinnehmen musste.

Zur Seite der U12