SG-Quartett dominiert Verbands-Vierer-Blitz

Nach dem enttäuschenden 5. Platz im Vorjahr, mit dem die Qualifikation zur NRW-Ebene verpasst wurde, konnte sich unsere Blitzmannschaft in diesem Jahr rehabilitieren und sich in Krefeld den Titel des Verbands-Blitz-Mannschaftsmeisters sichern.  Dabei bot das Quartett eine hervorragende Leistung und gab in 19 Runden nur ein Unentschieden gegen die Sgem Hochneukirch ab. Mit 37:1 Mannschaftspunkte konnte man sich um 5 Zähler vom Zweitplatzierten ESG I absetzen und stand bereits zwei Runden vor Schluss als neuer Titelträger fest. Die weiteren Qualifikationsplätze zur NRW-Ebene gingen an den SV Dinslaken und die Sgem Hochneukirch, die den notwendigen Stichkampf gegen das punktgleiche Team von Turm Krefeld gewinnen konnte.

Das Siegerquartett spielte in der Aufstellung Jörg Wegerle (15/19), Markus Schäfer (17½/19), Jan Hobusch (13/19) und Dr. Axel Scheffner (17½/19).

Zur Tabelle