Archiv der Kategorie: U16

U16 siegt mit 2 Spielern

Ein kurioses Saisonfinale erlebte unsere U16-Mannschaft in der Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft. Im sportlich bedeutungslosen Duell bei der OSC Rheinhausen waren durch andere parallele Mannschaftskämpfe, einige Absagen und einen kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall nur zwei Spielerinnen verfügbar.

Damit wäre nach der im Jugendschach gültigen Drei-Punkte-Wertung der Kampf aufgrund der kampflosen Niederlagen bereits verloren gewesen. Allerdings hatten die Gastgeber auch nur drei Spieler an die Bretter gebracht, so dass nun sogar ein Sieg möglich war!  In der Tat gewannen Dana Berelowitsch und Elizabeth Kublanov ihre Partien souverän und brachten so das Kunststück fertig, mit zwei Spielern mit 6:5 (2:2) einen Kampf an vier Brettern zu gewinnen!

Die U16 beendet die Saison damit auf Rang 5.

Zur Seite der U16