Ehrung für Amina Sherif und U14-Mädchenmannschaft

Teamfoto
U14w-Team: Laura Möller, Carolin und Elizabeth Kublanov und Dana Berelowitsch mit Trainer Joachim Görke

Bereits zum 19. Mal fand am 28.02.2015 die Solinger Sport-Gala im Konzertsaal des Stadttheaters statt und erneut durfte sich auch unsere Jugendabteilung über einige Ehrungen für die ihre Erfolge im Jahre 2014 freuen. So erhielt Amina Sherif für den Gewinn der U18w-Afrika-Meisterschaft die nur selten vergebene Sport-Ehrentrophäe, während unsere U14-Mädchen-Team bestehend aus Dana Berelowitsch, Carolin und Elizabeth Kublanov . Laura Möller sowie der leider aus Krankheitsgründen fehlenden Luisa Bashylina die Sportehrengabe für den zweiten Platz bei der NRW-Meisterschaft 2014 erhielt.

Amina und Feith
Amina Sherif wird von Oberbürgermeister Norbert Feith geeehrt

Amina Sherif hatte es dank ihres herausragenden Schachjahr sogar in die Liste der Sportler geschafft, die für die Leser des Solinger Tageblattes zur Wahl der Sportler des Jahres standen und belegte bei den Damen einen guten 6. Platz. Dank ihrer Erfolge durfte sich unsere Jugendabteilung zudem über eine Förderprämie in Höhe von 250 Euro freuen.

Alle diese schönen Erfolge wären ohne die Unterstützung vieler Trainer, Betreuer und Eltern nicht möglich. Insofern sei an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an unsere Jugendtrainer Thomas Michalczak, Joachim Görke und Helmut Busse für ihre hervorragende Arbeit ebenso wie an alle sonstigen Förderer der Jugendabteilung ausgesprochen. Da die Finanzsituation der Jugendkasse aktuell schlechter als in den Vorjahren ist, sind Spenden jeglicher Art zur Fortführung der erfolgreichen Arbeit herzlich willkommen.