Archiv der Kategorie: II. Mannschaft

Kurzmeldung: Zweite siegt in Porz trotz Unterzahl

Einen perfekten Saisonstart erwischte unsere II. Mannschaft in die Zweitligasaison. Erstmalig konnte – nach deren personellen Aderlaß – die SG Porz mit 4½:3½ bezwungen werden. Dabei musste die Zweite kurzfristig auf den völlig frustrierten Jörg Wegerle verzichten, dessen Zug bei der Anreise in Montabaur stecken blieb.

Doch Michael Berg sorgte mit einem überzeugenden Schwarz-Sieg für den schnellen Ausgleich. Zwar gingen die Gastgeber durch eine Niederlage von Jan Hobusch noch einmal in Führung, doch in den letzten beiden laufenden Partien konnten Dr. Daniel Schlecht und Alina L’Ami ihre besseren Stellungen zum Sieg verwerten und damit die ersten wichtigen Zähler im Abstiegskampf perfekt machen.

Ausführlicher Bericht folgt…