Meckel überrascht gegen Lemanczyk

In der Vorschlussrunde der Bezirks-Einzelmeisterschaften sorgte Helmut Meckel für die Überraschung des Tages. Mit den schwarzen Steinen konnte er in einer Abwehrschlacht den gesundheitlich angeschlagenen Thomas Lemanczyk bezwingen, der damit seine Tabellenführung verlor und nach der gestrigen Niederlage in der Stadtmeisterschaft sein schwarzes Wochenende perfekt machte.

Meckel geht damit als geteilter Spitzenreiter mit 4½/6 zusammen mit René Tückmantel und Helmut Busse, der heute mit Schwarz Dr. Hans-Joachim Boschek bezwingen konnte, in die Schlussrunde. Boschek liegt ebenso wie Dr. Marius Fränzel und Wolfgang Zimdars, die gegeneinander remisierten, bei 3/6.  Der Überraschungsmann der ersten Turnierhälfte, Michael Ehringfeld, musste sich gegen Gerhard Arold geschlagen geben und hat 2½ Zähler.

Zu den Ergebnissen