Zwei SG-Teams im Bezirks-Pokalhalbfinale

Die dritte Pokalmannschaft hat ihren Siegeszug im Bezirks-Viererpokal fortgesetzt und steht nach einem 3½: ½-Sieg gegen SF Lennep im Halbfinale. Parallel gewann SG I kampflos gegen den TV Witzhelden, so dass bereits jetzt feststeht, dass sich ein Team unseres Vereins für den NRW-Pokal qualifiziert hat.

Die Dritte hatte nach den tollen Überraschungssiegen gegen BSW II und Vohwinkel mit den SF Lennep sicherlich ein dankbares Los erwischt, dennoch war Vorsicht geboten, da die Gäste schließlich zum Auftakt unsere Pokal-Zweite bezwungen hatten.

Doch eine konzentrierte Vorstellung sorgte schnell für klare Verhältnisse.  Ali Erkay präsentierte sich bei seinem Saisondebüt in exzellenter Verfassung und konnte mit den schwarzen Steinen in einer sehr scharfen Variante der Aljechin-Verteidigung überzeugend durchsetzen. Helmut Meckel zeigte sich weiterhin in starker Form und sorgte mit einem gut herausgespielten Sieg für die Entscheidung.

Ein weiterer voller Zähler von Rainer Falge und ein abschließendes Remis von Wolfgang Zimdars rundeten den sehr gelungen Auftritt ab. Im Halbfinale reist die Dritte nun am 16.12. zur ESG I, während die Erste im Schachzentrum BSW I empfängt.

Zu den Ergebnissen