Siebte trennt sich von Vohwinkel II unentschieden

Gegen die an der Tabellenspitze der 1. Bezirksklasse liegende Zweitvertretung von Vohwinkel erreichte die VII. Mannschaft nur ein Unentschieden.

Nur? Ja, denn an Brett eins fuhr Jürgen Grastat zunächst einen kampflosen Punkt ein. Schnell erhöhte zunächst Lothar Mix am 6. Brett um einen weiteren Zähler, der Gegner hatte eine „Puppe“ stehenlassen. Schließlich kombinierte Michel Engerländer am 7. Brett die gegnerischen Figuren aus. Das sah alles sehr gut aus. Doch dann konterte Vohwinkel: Zunächst musste am 8. Brett Ingo Kopernok den König umlegen. Vielleicht hatte er einmal mehr ein wenig zu schnell gespielt.

Bernhard Fodor am 5. Brett kam mit den schwarzen Steinen nie aus einer gedrückten Stellung auf den hinteren drei Reihen hinaus. Den Raum nutze der Vohwinkler zum entscheidenden Angriff. Auch Philipp Müller am 4. Brett erging es nicht besser: Er wurde im vermeintlichen, letztlich harmlosen Mattangriff klassisch ausgekontert. Am 3. Brett sicherte Uwe Barche einen wichtigen halben Zähler. Engelbert Kletzl schließlich konnte im Endspiel auch nicht mehr auf Sieg spielen. Damit bleibt das Team im vorderen Mittelfeld.

Philipp Müller

Zur Seite der VII. Mannschaft