Wiederaufstieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Erstmals seit vielen Wochen musste das SG-Quarantäne-Liga-Team ohne großmeisterliche Unterstützung auskommen und konnte bei der Liga 4C am 19.07.2020 auch nur einen Mini-Kader von 10 Spielern aufbieten. Dennoch wurde der angestrebte dritte Platz zum sofortigen Wiederaufstieg recht souverän erreicht.

Hinter dem international besetzten Team der ChessHobbits99 (275 Zähler) und dem indischen Team Sabu Moha Maya (255) konnten wir uns zur Turnierhalbzeit erstmals auf dem dritten Platz platzieren und verteidigten den letzten Aufstiegsplatz erfolgreich mit 209 Punkten vor der Mannschaft der Breisgau-Strategen (202) und dem schwedischen Team aus Växjö (196).

Erfolgsgarant war diesmal die Ausgeglichenheit im Kader. Im 5-Minuten-Modus war Dr. Axel Scheffner mit 35 Zählern der Topscorer  vor Jörg Wegerle (33) und Michael Berg (31), obwohl dies in der Einzelwertung nur für Rang 16 reichte. Dafür war mit Niklas Nink der siebte SG-Spieler in der Wertung mit 25 Zählern kaum schwächer. In Liga 3 kommen allerdings wieder acht Spieler in die Gesamtwertung, so dass eine etwas stärkere Beteiligung notwendig ist, um nach zwei Abstiegen an den beiden letzten Donnerstagen nun endlich einmal wieder den Klassenerhalt zu schaffen.

Ergebnisse Quarantäne-Liga 4C – 19.07.2020
Lichess-Seite SG Solingen