Achte bleibt am Tabellenende

Trotz Überzahl musste die VIII. Mannschaft eine klare 2½:5½-Niederlage bei den Sfr. Unterbarmen hinnehmen und hat dadurch mit 2:10 Punkten weiterhin die »Rote Laterne« in der 1. Bezirksklasse inne.

Die taktisch aufgestellten Gastgeber ließen das erste Brett unbesetzt, so dass Valentino Usein zu einem kampflosen Punkt kam. Dafür mussten an den hinteren Brettern Alexander Wallrodt und Fatih Yilmaz gegen nominell völlig überlegene Kontrahenten antreten und sich schließlich ebenso geschlagen geben wie auch Samuel Wallrodt und Klaus Drunk.

Somit bedeutete die Punkteteilung von Markus Schwedler bereits die Entscheidung zu Gunsten der Wuppertaler Gastgeber. Die abschließenden Remisen von Ingo Kopernok und Jürgen Grastat waren nur noch Ergebniskosmetik zum 2½:5½. Mit Blick auf das schwierige Restprogramm im letzten Saisondrittel wird der Kampf um den Klassenerhalt für die Achte nun sehr schwer werden.

Zur Seite der VIII. Mannschaft